Sportclub Teutonia Kleinenbroich 1921 e. V.
Home
News
Teutonengruß
Wir über uns
Vereinsführung
Senioren
Junioren
Spielplan
Ergebnisse
Trainingszeiten
Kontakt / Anfahrt
Mitglied werden
Sponsoren
Interessante Links
Datenschutzerklärung
Impressum
Sitemap

Der Sportclub Teutonia Kleinenbroich 1921 e. V. gehört zu den Vereinen, die nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, sondern ohne viel Aufhebens im Interesse des Sportes und zum Wohle der Mitbürgerinnen und Mitbürger tätig sind. Ohne diese Arbeit wäre es dem Sport nicht möglich gewesen, den Freiraum zu erkämpfen und zu erhalten, der heute allen Vereinen große Möglichkeiten zu einer Entfaltung nach den individuellen Vorstellungen ihrer Mitglieder, frei von staatlicher und kommunaler Beeinflussung, erlaubt.

 

Wir, die Teutonia, bieten vielen jungen Menschen die Möglichkeit zu sportlicher Betätigung und damit zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Die Jugendarbeit ist ein überzeugendes Beispiel dafür, welche Möglichkeiten der Selbsterziehung und Selbstverwirklichung der Sport, insbesondere auch der Fußball, jungen Menschen bietet, und wie sie konkret genutzt werden können. Gerade in unserer Zeit ist es notwendige, aber auch wunderschöne Aufgabe, deren Bedeutung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, jungen Menschen Tugenden und Werte zu vermitteln. die ihren unverrückbaren Stellenwert für das Leben jedes einzelnen, aber auch für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft haben. Es tut daher gut zu wissen, dass gegenseitige Hilfe, Achtung, Vertrauen, Rücksichtnahme, Einsatzbereitschaft, Gemeinschaftssinn und Verantwortung für Teutonia keine Fremdwörter sind, sondern erfahren und gelebt werden.

 

Eine erfolgreiche Vereinsarbeit wird nicht geschenkt. Sie auch weiterhin zu ermöglichen wird Aufgabe unseres Vereins sein.

Sportclub Teutonia Kleinenbroich 1921 e. V.  | webmaster@teutonia-kleinenbroich.de